Frühling 2025
Das ist der Plan: Wir wollen wie letztes Jahr in die Normandie und danach in die Bretagne -- diesmal aber im Frühling und damit außerhalb der Saison. 2024 im Sommer waren doch einige Orte so überlaufen, dass es schon manchmal eine Herausforderung war, die reizvolle Umgebung wahrzunehmen.
Wer wissen will, wo wir gerade stecken, kann sich ja mal die Karte ansehen:
Das ist unsere Route bisher (Stellplatzinfo nach Klick auf die Marker).
07. Saint-Jouin-Bruneval
Ein Ort noch im Winterschlaf, eine Ruine, ein Kieselstrand gleich neben einem Ölhafen, hohe Klippen, windiges Wetter, Sonne im Gesicht und … wir haben zwar keine Eile, spüren aber trotzdem sowas wie Entschleunigung.
08. Le Havre
Le Havre ist die zweitgrößte Hafenstadt Frankreichs und UNESCO-Welterbestätte, hat allerdings den Ruf, eher häßlich zu sein. Wir wollen wissen, wie das zusammen geht. Und den Hafenbetrieb kann man sich auch eine Weile anschauen.
09. Falaise
Eigentlich wollen wir uns hier nur seine Burg ansehen. Darin befindet sich ein Museum zum Leben von William, dem normannischen Herzog, der 1066 auszog, um England zu erobern. Dahinter steckt ein Drama mit vielen Akteuren, deren Geister in der Festung ihre eigene Geschichte erzählen.